Redesign Corporate Design für ABNOX AG
Leistungen
- Redesign
- Imageportrait und Produkteflyer
- Geschäftspapiere
- Powerpoint-Präsentationen
- Brand Guidelines, mehrere Phasen
- SEO-Beratung
Jahr
- 2020 – jetzt
Website
Projekt Info
Herausforderung
ABNOX AG ist international führender Entwickler und Produzent in den Sparten Dosier-, Förder-, Schmier- und Spanntechnik. Alle Mitarbeitenden und Partner von ABNOX handeln und kommunizieren tagtäglich im Namen von ABNOX. Wir vertreten dabei die Philosophie, Dienstleistungen und Produkte und prägen den ABNOX-Auftritt.
Wie die Botschaften der ABNOX AG ankommen, hängt auch massgeblich von deren visuellen Anwendung ab. Der visuelle Auftritt soll in der Form und Farbe klarer strukturiert, übersichtlicher und moderner gestaltet werden. Die Designmassnahmen sollen das Unternehmen nicht nur effizienter und erfolgreicher machen, sondern potenziell auch unerwartete Kosteneinsparungen ermöglichen.
Umsetzung
Der visuelle Auftritt der ABNOX AG wird durch Kommunikationsmittel, welche die Werte und die Stories nach Aussen transportieren, aufgefrischt. c-i-design wurde, in Zusammenarbeit mit Ancilla Schmidhauser Impact Consulting, mit der Entwicklung und Umsetzung von Image- und Produktebroschüren und anderen Kommunikationsmitteln beauftragt und betreut das Redesign der ABNOX.
Redesign
Imageportrait & Produkteflyer
Innerhalb des Leitbild-Projekts entstanden auch das neue Imageportrait und die Produkteflyer in Form von Leporellos, der sich vom handlichen A6-Format auf ein plakatives A3-Format aufklappen lässt. Der Kunde erhielt zu Beginn erste Ideenskizzen mit visuellen Vorschlägen.