CORPORATE DESIGN ERSTELLEN IST EIN PROZESS
CORPORATE DESIGN ERSTELLEN
Eine Besonderheit unterscheidet einen CD-Auftrag von anderen Designaufgaben. Sie als Auftraggeber und unsere CD-Firma als Auftragnehmer sollten unser Bewusstsein zu Beginn eines CD-Projektes in einer Sensibilisierung etwa auf den gleichen Stand bringen. Ihnen als Auftraggeber wollen wir die Bedeutung und den wirtschaftlichen Nutzen eines CD bewusst machen.
CD – TEIL DER UNTZERNEHMENSENTWICKLUNG
Die gesamte CD-Entwicklung sollte nicht als abgeschlossenes Projekt betrachtet werden, sondern als ein Prozess und Bestandteil der Unternehmensentwicklung und seiner betriebliche Struktur.
IHR CD-PARTNER
Wo steht Ihr Unternehmen in Bezug auf CI?
Wo sind die Schwachstellen?
Welche Lösungsansätze gibt es?
Martin Kopp, Inhaber von c-i-design, bietet Ihnen ein erstes Gespräch an, um Ihnen den wirtschaftlichen Nutzen einer CD-Entwicklung zu verdeutlichen. Mit einer konsequenten CD-Entwicklung können Unternehmen auf die Dauer viel Geld sparen. Gerne bietet Ihnen Martin Kopp bei einem Gespräch erste Lösungsansätze an.
Jedem Unternehmer, der auf der Suche nach der „Goldigen Idee“ ist, wie die Kommunikation und das Corporate Design seines Unternehmens stärker und konsequenter sein könnte, empfehle ich die Werbeagentur c-i-design. Martin Kopp-Vince, Inhaber und CD/CI-Designer, sucht die richtige Lösung und entwickelt strategische Kommunikationsmittel mit dem gewissen Etwas. Mit kreativer Strategie punktgenau und originell umgesetzt.
Marie-Louise Schmidlin
Inhaberin CoachingWerk, Uster
nachvollziehbar – logisch – unikat
Wir erarbeiten Inhalte, die entscheidend sind für das Selbstverständnis und den Auftritt Ihres Unternehmens. Dies erfordert eine effektive und zugleich vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Ihnen und c-i-design. Die CD-Entwicklung setzt sich aus einzelnen Schritten zusammen, die sich auch überschneiden und ergänzen.
CD WIRD IM ERLEBEN BEWUSST SICHTBAR
Design ist offensichtlich, wenn es um ein konkretes Produkt geht. Bei Corporate Design existiert dieses bewusste Empfinden oft nicht. Die Gesamtheit und deren Auswirkungen werden erst im Erleben bewusst sichtbar. Durch gezieltes Steuern des Erscheinungsbildes gilt es, die Markposition Ihres Unternehmens zu lenken, zu untermauern und zu stärken.
CORPORATE DESIGN ERSTELLEN IN 3 PHASEN
CD-ENTWICKLUNG
- Erarbeitung Werte, Qualitäten, Ziele
- Untersuchung (Recherche, Fakten, Analyse, Auswertung, Beurteilung)
- Entwicklung, erste visuelle Lösungsansätze, Entwurf Prototyp
CD-UMSETZUNG
- Ausarbeitung Basiselemente (Marke, Farben, Schriften, Bildwelt…)
- Realisation konkreter Gestaltungsaufgaben, Schritt für Schritt
CD-PROZESS
- Kontrollfunktion
- Flexibilität bei Veränderungen
- Aktualität
- Weiterlaufender Prozess
%
ENTWICKLUNG
%
UMSETZUNG
%
PROZESS
%
KREATIVITÄT
%
KOMPETENZ
%