CORPORATE DESIGN ERSTELLEN IST EIN PROZESS

CORPORATE DESIGN ERSTELLEN

Eine Besonderheit unterscheidet einen CD-Auftrag von anderen Designaufgaben. Sie als Auftraggeber und unsere CD-Firma als Auftragnehmer sollten unser Bewusstsein zu Beginn eines CD-Projektes in einer Sensibilisierung etwa auf den gleichen Stand bringen. Ihnen als Auftraggeber wollen wir die Bedeutung und den wirtschaftlichen Nutzen eines CD bewusst machen.

CD – TEIL DER UNTZERNEHMENSENTWICKLUNG

Die gesamte CD-Entwicklung sollte nicht als abgeschlossenes Projekt betrachtet werden, sondern als ein Prozess und Bestandteil der Unternehmensentwicklung und seiner betriebliche Struktur.

IHR CD-PARTNER

Wo steht Ihr Unternehmen in Bezug auf CI und CD?
Wo sind die Schwachstellen?
Welche Lösungsansätze gibt es?

Martin Kopp, Inhaber von c-i-design, bietet Ihnen ein erstes Gespräch an, um Ihnen den wirtschaftlichen Nutzen einer CD-Entwicklung zu verdeutlichen. Mit einer konsequenten CD-Entwicklung können Unternehmen auf die Dauer viel Geld sparen. Gerne bietet Ihnen Martin Kopp bei einem Gespräch erste Lösungsansätze an.

 

Corporate Design Agentur Uster

nachvollziehbar – logisch – unikat

Wir erarbeiten Inhalte, die entscheidend sind für das Selbstverständnis und den Auftritt Ihres Unternehmens. Dies erfordert eine effektive und zugleich vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Ihnen und c-i-design. Die CD-Entwicklung setzt sich aus einzelnen Schritten zusammen, die sich auch überschneiden und ergänzen. 

CD WIRD IM ERLEBEN BEWUSST SICHTBAR

Design ist offensichtlich, wenn es um ein konkretes Produkt geht. Bei Corporate Design existiert dieses bewusste Empfinden oft nicht. Die Gesamtheit und deren Auswirkungen werden erst im Erleben bewusst sichtbar. Durch gezieltes Steuern des Erscheinungsbildes gilt es, die Markposition Ihres Unternehmens zu lenken, zu untermauern und zu stärken.

> CD REFERENZ

Corporate Design erstellen mit Typokonzept
Corporate Design erstellen mit Farbkonzept

KUNDEN UND PARTNER

CORPORATE DESIGN ERSTELLEN IN 3 PHASEN

CD-ENTWICKLUNG

  • Erarbeitung Werte, Qualitäten, Ziele
  • Untersuchung (Recherche, Fakten, Analyse, Auswertung, Beurteilung)
  • Entwicklung, erste visuelle Lösungsansätze, Entwurf Prototyp

CD-UMSETZUNG

  • Ausarbeitung Basiselemente (Marke, Farben, Schriften, Bildwelt…)
  • Realisation konkreter Gestaltungsaufgaben, Schritt für Schritt

CD-PROZESS

  • Kontrollfunktion
  • Flexibilität bei Veränderungen
  • Aktualität
  • Weiterlaufender Prozess

%

ENTWICKLUNG

%

UMSETZUNG

%

PROZESS

%

KREATIVITÄT

%

KOMPETENZ

%

VERTRAUEN

c-i-design ist einer unserer strategischer Designpartner, wenn es um die Entwicklung von Ideen und kreativen Umsetzungslösungen für Corporate Design Auftritte und anspruchsvolle Projekte in der Kommunikation geht. c-i-design, unter der Leitung von Martin Kopp, entwirft und realisiert unikate visuelle Lösungen, die es als Basis für eine zielgruppenspezifische Kommunikation heute braucht. Unternehmen können sich so auf dem Markt, mit ihren Dienstleistungen und Produkten, richtig profilieren. Ich empfehle c-i-design gerne weiter.

Ancilla Schmidhauser

Inhaberin, Schmidhauser Impact Consulting