CORPORATE DESIGN KOSTEN NACH PHASEN

CORPORATE DESIGN KOSTEN 

Bei einem Corporate Design handelt es sich nicht um einen Zustand, sondern um ein Entwicklungsprozess, der aus verschiedenen Phasen besteht. Die Kosten für ein CD als Gesamtprozess lassen sich also bei Projektbeginn nicht genau definieren. Lediglich einzelne Entwicklungsphasen sind kurzfristig planbar. 

IN PHASEN AUFTEILEN

Das eigentliche Ausmass einer CD-Entwicklung muss in einzelnen Phasen erarbeitet werden. Sind die Eckdaten ermittelt, ergeben sich die notwendigen Schritte der nächsten. Darum machen wir Ihnen nach der ersten persönlichen Besprechung ein Phasenangebot.

DAS PHASENANGEBOT IN 2 BEREICHEN

– die konzeptionelle CD-Entwicklung
– die Implementierung

Vorteil: Bei c-i-design profitieren Sie von einem vorteilhaften Stundenansatz, da wir von der Schweiz und auch von Tschechien aus arbeiten können.

DURCH PHASENANGEBOT KEINE VERSTECKTEN KOSTEN

Die meisten Auftraggeber erwarten auf eine Anfrage zur Erstellung eines CD ein Angebot mit einer Endsumme. DAs Phasenangebot beschränkt sich allerdings lediglich auf eine Phase. Der Auftraggeber bekommt durch ein Phasenangebot eine bessere Kontrolle über die Gesamtentwicklung, da er aktiv in diesen Phasen mitwirkt und die einzelnen Notwendigkeiten der CD-Entwicklung miterlebt.

KEINE VERSTECKTEN KOSTEN

Es kann also mit c-i-design keine versteckten Kosten geben, die am Ende mehr Ausgaben erfordern, als zu Beginn angegeben. Sollte sich in der Phase der Untersuchung herausstellen, dass die „Baustelle“ grösser ist als geahnt, lässt das Phasenangebot dem Auftraggeber die Freiheit, weitere Massnahmen zu überdenken. Mit einem Nachtragsangebot können die Kosten frühzeitig erkannt und fixiert werden.

> CD REFERENZ

Corporate Design spart auf die Dauer viel Geld

Ein gut geplantes Corporate Design zahlt sich mit der Zeit in Bares wieder aus.

KUNDEN UND PARTNER

CORPORATE DESIGN ERSTELLEN IN 3 PHASEN

CD-ENTWICKLUNG

  • Erarbeitung Werte, Qualitäten, Ziele
  • Untersuchung (Recherche, Fakten, Analyse, Auswertung, Beurteilung)
  • Entwicklung, erste visuelle Lösungsansätze, Entwurf Prototyp

CD-IMPLEMENTIERUNG

  • Ausarbeitung Basiselemente (Marke, Farben, Schriften, Bildwelt…)
  • Realisation konkreter Gestaltungsaufgaben, Schritt für Schritt

CD-PROZESS

  • Kontrollfunktion
  • Flexibilität bei Veränderungen
  • Aktualität
  • Weiterlaufender Prozess

%

ENTWICKLUNG

%

UMSETZUNG

%

PROZESS

%

KREATIVITÄT

%

KOMPETENZ

%

VERTRAUEN

c-i-design ist einer unserer strategischer Designpartner, wenn es um die Entwicklung von Ideen und kreativen Umsetzungslösungen für Corporate Design Auftritte und anspruchsvolle Projekte in der Kommunikation geht. c-i-design, unter der Leitung von Martin Kopp, entwirft und realisiert unikate visuelle Lösungen, die es als Basis für eine zielgruppenspezifische Kommunikation heute braucht. Unternehmen können sich so auf dem Markt, mit ihren Dienstleistungen und Produkten, richtig profilieren. Ich empfehle c-i-design gerne weiter.

Ancilla Schmidhauser

Inhaberin, Schmidhauser Impact Consulting