CORPORATE DESIGN KOSTEN IM GRIFF HABEN
CORPORATE DESIGN KOSTEN
Bei einem Corporate Design handelt es sich nicht um einen Zustand, sondern um ein Entwicklungsprozess, der aus verschiedenen Phasen besteht. Die Kosten für ein CD als Gesamtprozess lassen sich also bei Projektbeginn nicht genau definieren. Mit den einzelnen Entwicklungsphasen werden die Kosten planbar und übersichtlich.
IN PHASEN AUFTEILEN
Das eigentliche Ausmass einer CD-Entwicklung muss in einzelnen Phasen erarbeitet werden. Sind die Eckdaten ermittelt, ergeben sich die notwendigen Schritte der nächsten. Darum machen wir Ihnen nach der ersten persönlichen Besprechung ein Phasenangebot.
DAS PHASENANGEBOT IN 2 BEREICHEN
– die konzeptionelle CD-Entwicklung
– die Implementierung
Vorteil: Bei c-i-design profitieren Sie von einem vorteilhaften Stundenansatz, da wir von der Schweiz und auch von Tschechien aus arbeiten können.
Martin Kopp steht seit Jahren zu unseren Diensten und überzeugt mit seiner Kreativität und den Umsetzungen. Er hat in verschiedenen Bereichen der Werbung, Internetauftritten, SEO und Texten, wertvolle Dienste für unsere Unternehmungen geleistet. Wir können Martin jederzeit weiterempfehlen.
René Bugmann
Manager, delphin teamwork AG
Personal- und Stellenvermittlung, Uster
EIN CD OHNE VERSTECKTEN KOSTEN
Die meisten Auftraggeber erwarten auf eine Anfrage zur Erstellung eines CD ein Angebot mit einer Endsumme. Das Phasenangebot beschränkt sich allerdings lediglich auf eine Phase. Der Auftraggeber bekommt durch ein Phasenangebot eine bessere Kontrolle über die Gesamtentwicklung, da er aktiv in diesen Phasen mitwirkt und die einzelnen Notwendigkeiten der CD-Entwicklung miterlebt.
KEINE VERSTECKTEN KOSTEN
Es kann also mit c-i-design keine versteckten Kosten geben, die am Ende mehr Ausgaben erfordern, als zu Beginn angegeben. Sollte sich in der Phase der Untersuchung herausstellen, dass die „Baustelle“ grösser ist als geahnt, lässt das Phasenangebot dem Auftraggeber die Freiheit, weitere Massnahmen zu überdenken. Mit einem Nachtragsangebot können die Kosten frühzeitig erkannt und fixiert werden.
Der konsequente Einsatz Ihres neuen Corporate Design wird Ihnen auf die Dauer viel Geld sparen. Warum? Weil Sie mit einem CD ein Instrument verfügen, das Ihnen für die ganze Entwicklung und Realisation aller Kommunikationsaufgaben als Vorgabe dient. Ein unverwechselbares Erscheinungsbild kann als System für Ihre Ziele und Botschaften zur Wirkung kommen. Alle Vorteile sehen Sie hier.
CORPORATE DESIGN KOSTEN BEISPIEL
Für einen Kunden im Bereich HR (Berechnung in Stunden, Ansatz CHF 100.-/h)
Kosten Phase 1, Phase 2, Phase 3: CHF 20000 (200 h)
Kosten Phase 4: CHF 1200 monatlich (12 h), (beinhaltet alle Kosten für CD Arbeiten, Pflege Website, CMS-ABO, SEO-ABO)
Phase 1
CD-Entwicklung- Untersuchung
- Recherche
- Fakten
- Beurteilung
- Breifing / Re-Briefing
Phase 2
CD-Entwicklung- Entwicklung erste visuelle Lösungsansätze
- Entwurf Prototyp
- Ausarbeitung Basiselemente (Marke, Farben, Schriften, Raster, Bildwelt)
- Gestaltung Vorgaben
Phase 3
CD-Implementierung- Implementierung und Realisation konkreter Gestaltungsaufgaben
- Anwendungen, Stylesheets für alle Periodika
Phase 4
CD-Steuerung- Kontrollfunktion
- Flexibilität bei Veränderungen
- Aktualität im CD garantieren
- regelmässige SEO-Arbeiten an der Website (ABO)
- Pflege Website-CMS (ABO)
CORPORATE DESIGN ERSTELLEN IN 3 PHASEN
CD-ENTWICKLUNG
- Erarbeitung Werte, Qualitäten, Ziele
- Untersuchung (Recherche, Fakten, Analyse, Auswertung, Beurteilung)
- Entwicklung, erste visuelle Lösungsansätze, Entwurf Prototyp
CD-IMPLEMENTIERUNG
- Ausarbeitung Basiselemente (Marke, Farben, Schriften, Bildwelt…)
- Realisation konkreter Gestaltungsaufgaben, Schritt für Schritt
CD-PROZESS
- Kontrollfunktion
- Flexibilität bei Veränderungen
- Aktualität
- Weiterlaufender Prozess
%
ENTWICKLUNG
%
UMSETZUNG
%
PROZESS
%
KREATIVITÄT
%
KOMPETENZ
%