Visueller Auftritt BAI KA PRAO

Visueller Auftritt BAI KA PRAO

BAI KA PRAO - THE AUTHENTIC THAI KITCHEN

Visuelles Erscheinungsbild / Beschriftungskonzept / Farbberatung Restaurant
baikaprao.ch

Kunde

  • BAI KA PRAO, Dällikon ZH

Leistungen

  • Visuelles Erscheinungsbild
  • Markenkreation
  • Beschriftungskonzept
  • Farbberatung Restaurant

Jahr

  • seit 2014

Website

redesign abnox

Projekt Info

Herausforderung

Das Thayländische Restaurant BAI KA PRAO bietet die berühmten Aromen und den unvergesslichen Geschmack einer thailändischen Küche auf ganz spezielle Art an. Gemütlich Essen kann man direkt vor Ort oder mit dem Take-Away in Dällikon bringen Sie den Geschmack Thailands in Ihr Esszimmer. Für das visuelle Erscheinungsbild wurde vom Restaurantbesitzer als Vorgabe an c-i-design die Pflanze „Bai Ka Prao“ (Heiliger Basilikum) definiert. Zudem sollte das Erscheinungsbild, die Beschriftungen und die Wandfarben im Restaurant mit Erdtönen realisiert werden

Umsetzung

Bei einer ersten Besprechung vor Ort wurden die wichtigsten Ziele des neuen Restaurantangebotes und die visuellen Ansprüche des Kunden definiert. Besprochen wurde auch die Farbwahl für die Wandbemalung, für das Interieur und für das visuelle Erscheinungsbild. c-i-design präsentierte 2 Wochen später erste visuelle Entwürfe zur Auswahl. Realisiert wurde die Version mit den beigen Erdfarbtönen und der Umsetzung des visuellen Erscheinungsbildes mit der Symbolik des Bai Ka Prao-Blattes mit der Goldfolien-Prägung.

redesign abnox

Schaufenster-Beschriftungen

Gute Sichtbarkeit von der Hauptstrasse aus

Das Restaurant sollte von der Hauptstrasse aus gut sichtbar sein und sich von anderen Gebäudeteilen und Nachbargeschäften abheben. Die Einwohner von Dällikon und Umgebung sollten so auf das spezielle Thailändische Restaurant aufmerksam werden. 

Farben

Pantone 877 Silber
Pantone 468
Gold-Folienprägung

Brauchen Sie ein unikates Design für Ihren Auftritt?

Jetzt Kostenloses Gespräch im Kalender buchen
Online-Meeting?Mein Portfolio

Orientierungs- und Beschriftungskonzept Stiftung Altried

Orientierungs- und Beschriftungskonzept Stiftung Altried

Stiftung Altried

Gesamtheitliches Orientierungs- und Beschriftungskonzept
altried.ch

Kunde

  • Stiftung Altried, Zürich

Leistungen

  • Leichte Marken-Modernisierung
  • Mehrere Logo-Entwicklungen für Gastrobereiche
  • Design und Entwicklung Gesamtheitliches Orientierungs- und Beschriftungskonzept

Jahr

  • 2012 / 2013

Budget

  • CHF 20’000 (ohne Produktionskosten Beschriftungsfirma Atelier Heruma, Dübendorf)

Website

  • altried.ch
Orientierungs- und Beschriftungskonzept

Bildquelle: c-i-design.ch

Projekt Info

Herausforderung

Auftrag von der Stiftung Altried, Zentrum für Menschen mit Behinderung (Zürich-Schwamendingen): Parallel zum Neubauprojekt: Entwicklung und Umsetzung eines neuen gesamtheitlichen Orientierungs- und Beschriftungskonzeptes. 

Umsetzung

Realisiert wurden Leuchtschriften, Neon-, Relief,- Acrylglas- und Flachbeschriftungen, Hauptpylon, Orientierungspylons, Empfang, etc.

Rund um das Grundstück der Stiftung Altried wurde von einer Baufirma das Gelände verschönert. Das Orientierungs- und Beschriftungskonzept von c-i-design wurde überall dort angewendet, wo es den Behinderten, Kunden und Lieferanten die Zurechtfindung erleichtert.

Brauchen Sie ein neues Beschriftungskonzept

Ich bin ready
Zum Meeting-KalenderMein Portfolio