Damit du deine Corporate Design Kosten im Griff hast

Bei einem Corporate Design handelt es sich nicht um einen Zustand, sondern um ein Entwicklungsprozess, der bei c-i-design aus vier Phasen besteht. Die Kosten für ein CD als Gesamtprozess lassen sich bei Projektbeginn nicht genau definieren. Mit den einzelnen Entwicklungsphasen und deren Kosten-Pool werden die Kosten planbar und für dich übersichtlicher. Darum erstellt c-i-design für dich nach der ersten persönlichen Besprechung ein Phasenangebot.

 

Mein Portfolio

Bist du bereit, deine CD-Kosten planbar zu machen?

CD-Mitwirkung

Die meisten Auftraggeber erwarten auf eine Anfrage zur Erstellung eines CD ein Angebot mit einer Endsumme. Das Phasenangebot von c-i-design beschränkt sich zu Beginn lediglich auf eine Phase. Du als Auftraggeber bekommst dadurch eine bessere Kontrolle über die Gesamtentwicklung, da du aktiv in diesen Phasen mitwirkst und die einzelnen Notwendigkeiten der CD-Entwicklung miterlebst.

CD-Kostentransparenz

Es kann also bei deiner Zusammenarbeit mit c-i-design keine versteckten Kosten geben, die am Ende mehr Ausgaben erfordern, als zu Beginn angegeben. Sollte sich in der Phase der Untersuchung herausstellen, dass die „Baustelle“ grösser ist als geahnt, lässt Ihnen das Phasenangebot die Freiheit, weitere Massnahmen zu überdenken. Mit einem Nachtragsangebot können die Kosten frühzeitig erkannt und fixiert werden.

CD-Konsequenz

Durch unseren konsequenten Einsatz Ihres neuen Corporate Design wirst du auf die Dauer viel Geld sparen. Warum? Weil du mit einem CD ein Instrument verfügst, das dir für die ganze Entwicklung und Realisation aller Kommunikationsaufgaben als Vorgabe dient. Ein unverwechselbares Erscheinungsbild kann als System für deine Ziele und Botschaften zur Wirkung kommen.

Starte deinen neuen Businessauftritt

Jetzt ein kostenloses Meeting buchen und erfahren, wie wir deine Unternehmensziele erreichen können. Ich freue mich auf dich!
Meeting?

CORPORATE DESIGN KOSTEN BEISPIEL

Beispiel eines Kunden, der in seinem Bereich als KMU überregionaler Marktführer ist.

Phase 1 Untersuchung

  • Untersuchung
  • Recherche
  • Fakten
  • Beurteilung
  • Briefing / Re-Briefing
  • Ziele / Ideen
  • Vorgehen

Kosten-Pool: CHF 2’500

Phase 2 Entwicklung

  • Konzeptionelle CD-Entwicklung
  • Entwicklung erste visuelle Lösungsansätze
  • Entwurf Prototyp
  • Weitere Überarbeitung der ersten Ansätze
  • Ausarbeitung Basiselemente (Marke, Farben, Schriften, Raster, Bildwelt)
  • Gestaltung aller Vorgaben im CD-Manual / Brand Guidelines

Kosten-Pool: CHF 10’000

    Phase 3 Produktion

    • Implementierung und Realisation konkreter Gestaltungsaufgaben
    • Anwendungen, Stylesheets für alle Periodika

    Kosten-Pool: CHF 5’000

    Phase 4 Steuerung

    • Kontrollfunktion
    • Flexibilität bei Veränderungen
    • Aktualität im CD garantieren
    • Ausbau und Einbindung neuer Ideen
    • Laufende Pflege & Betreuung des CD

    Laufender Kosten-Pool gemäss Vereinbarung