Leistungen
- Redesign
- Imageportrait und Produkteflyer
- Geschäftspapiere
- Powerpoint-Präsentationen
- Brand Guidelines, mehrere Phasen
- SEO-Beratung
Jahr
- 2020 – jetzt
Website
Projekt Info
Herausforderung
ABNOX AG ist international führender Entwickler und Produzent in den Sparten Dosier-, Förder-, Schmier- und Spanntechnik. Alle Mitarbeitenden und Partner von ABNOX handeln und kommunizieren tagtäglich im Namen von ABNOX. Wir vertreten dabei die Philosophie, Dienstleistungen und Produkte und prägen den ABNOX-Auftritt.
Wie die Botschaften der ABNOX AG ankommen, hängt auch massgeblich von deren visuellen Anwendung ab. Der visuelle Auftritt soll in der Form und Farbe klarer strukturiert, übersichtlicher und moderner gestaltet werden. Die Designmassnahmen sollen das Unternehmen nicht nur effizienter und erfolgreicher machen, sondern potenziell auch unerwartete Kosteneinsparungen ermöglichen.
Umsetzung
Der visuelle Auftritt der ABNOX AG wird durch Kommunikationsmittel, welche die Werte und die Stories nach Aussen transportieren, aufgefrischt. c-i-design wurde, in Zusammenarbeit mit Ancilla Schmidhauser Impact Consulting, mit der Entwicklung und Umsetzung von Brand-Guidelines, Image- und Produktebroschüren und anderen Kommunikationsmitteln beauftragt und betreut das Corporate Design der ABNOX.
CI
Neue Brand Guidelines – gut für die Mitarbeitenden
Die neuen ABNOX Brand Guidelines – durch c-i-design entwickelt und betreut – bieten allen internen und externen Mitarbeitenden von ABNOX eine klare Orientierung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmitteln.
Die Kurzfassung dient als Arbeits- und Informationsinstrument und erklärt die wesentlichen Grundlagen des visuellen Auftritts von ABNOX sowie deren Anwendung für die Mitarbeitenden und Partner.




