Damit du deine Corporate Design Kosten im Griff hast
Bei einem Corporate Design handelt es sich nicht um einen Zustand, sondern um ein Entwicklungsprozess, der bei c-i-design aus vier Phasen besteht. Die Kosten für ein CD als Gesamtprozess lassen sich bei Projektbeginn nicht genau definieren. Mit den einzelnen Entwicklungsphasen und deren Kosten-Pool werden die Kosten planbar und für dich übersichtlicher. Darum erstellt c-i-design für dich nach der ersten persönlichen Besprechung ein Phasenangebot.
Bist du bereit, deine CD-Kosten planbar zu machen?
CD-Mitwirkung
Die meisten Auftraggeber erwarten auf eine Anfrage zur Erstellung eines CD ein Angebot mit einer Endsumme. Das Phasenangebot von c-i-design beschränkt sich zu Beginn lediglich auf eine Phase. Du als Auftraggeber bekommst dadurch eine bessere Kontrolle über die Gesamtentwicklung, da du aktiv in diesen Phasen mitwirkst und die einzelnen Notwendigkeiten der CD-Entwicklung miterlebst.
CD-Kostentransparenz
Es kann also bei deiner Zusammenarbeit mit c-i-design keine versteckten Kosten geben, die am Ende mehr Ausgaben erfordern, als zu Beginn angegeben. Sollte sich in der Phase der Untersuchung herausstellen, dass die „Baustelle“ grösser ist als geahnt, lässt Ihnen das Phasenangebot die Freiheit, weitere Massnahmen zu überdenken. Mit einem Nachtragsangebot können die Kosten frühzeitig erkannt und fixiert werden.
CD-Konsequenz
Durch unseren konsequenten Einsatz Ihres neuen Corporate Design wirst du auf die Dauer viel Geld sparen. Warum? Weil du mit einem CD ein Instrument verfügst, das dir für die ganze Entwicklung und Realisation aller Kommunikationsaufgaben als Vorgabe dient. Ein unverwechselbares Erscheinungsbild kann als System für deine Ziele und Botschaften zur Wirkung kommen.
Starte deinen neuen Businessauftritt
Jetzt ein kostenloses Meeting buchen und erfahren, wie wir deine Unternehmensziele erreichen können. Ich freue mich auf dich! Meeting?CORPORATE DESIGN KOSTEN BEISPIEL
Beispiel eines Kunden, der in seinem Bereich als KMU überregionaler Marktführer ist.
Phase 1 Untersuchung
- Untersuchung
- Recherche
- Fakten
- Beurteilung
- Briefing / Re-Briefing
- Ziele / Ideen
- Vorgehen
Kosten-Pool: CHF 2’500
Phase 2 Entwicklung
- Konzeptionelle CD-Entwicklung
- Entwicklung erste visuelle Lösungsansätze
- Entwurf Prototyp
- Weitere Überarbeitung der ersten Ansätze
- Ausarbeitung Basiselemente (Marke, Farben, Schriften, Raster, Bildwelt)
- Gestaltung aller Vorgaben im CD-Manual / Brand Guidelines
Kosten-Pool: CHF 10’000
Phase 3 Produktion
- Implementierung und Realisation konkreter Gestaltungsaufgaben
- Anwendungen, Stylesheets für alle Periodika
Kosten-Pool: CHF 5’000
Phase 4 Steuerung
- Kontrollfunktion
- Flexibilität bei Veränderungen
- Aktualität im CD garantieren
- Ausbau und Einbindung neuer Ideen
- Laufende Pflege & Betreuung des CD
Laufender Kosten-Pool gemäss Vereinbarung