Erreiche mehr – mit jeder gesprochenen Suche
Verbessere deine Online-Präsenz mit Anpassung deines Web-Contents und massgeschneiderter Voice Search Optimierung. Stell dir vor: Jemand spricht in sein Handy und findet genau das, wonach er sucht – dein Unternehmen! Mit unserer Voice Search Optimierung für Websites bringen wir dein Unternehmen ganz nach vorne bei den Suchergebnissen und sorgen dafür, dass potenzielle Kunden dich mit der zusätzlichen Voice-Search-Optimierung schneller und einfacher finden.
Ergreife die Chance, deine Online-Sichtbarkeit zu optimieren und erreiche mehr Menschen als je zuvor.
Jetzt schon für die Zukunft vorbereiten
Jetzt schon solltest du für dein Unternehmen die Sprachsuche ergänzend zum SEO vorbereiten: Voice Search (Sprachsuche). Über strukturierte Daten und schematisierte Einträge über die Website kann c-i-design dein Angebot noch besser beschreiben / schematisieren und so für alle wichtigen Suchmachinen für Voice Search noch besser sicht- und auffindbar machen und mehr Traffic generieren!
Zusätzliche Visual-Anzeigen, Rich-Snippets, Rezensions-Snippets, Sitelinks, etc. können dann ausgestrahlt werden (vor allem auf Mobile und iPad). Wenn deine Seiten mit den Keywords jetzt schon gut plaziert sind / ranken, wird es zusätzliche Snippets-Ausstrahlungen geben.
Das Content-Marketing deiner Website sollte sich auf die Veränderung der Suchgewohnheiten im Netz durch Voice Search einstellen. Der Anteil der gesprochenen Suchanfragen wird zunehmend wichtiger, und wir bereiten uns bereits jetzt darauf vor.
Deine Website soll zukünftig in der Lage sein, gesprochene Kundenanfragen zu beantworten.
Textbasierte Anfragen sind im Durchschnitt kürzer als sprachbasierte Anfragen. Während textbasierte Suchanfragen durchschnittlich 2-3 Wörter umfassen, bestehen sprachbasierte Suchanfragen im Schnitt aus 7-9 Wörtern.
So wird bei der textbasierten Suche zB: nach „sneaker weiss Nike“ gesucht, bei Voice Search hingegen nach „Wo bekomme ich günstige weisse Sneaker von Nike?“
Voice Search Optimierung – deine Vorteile
✔ Zukunftssicher: Optimierung für die steigende Nutzung von Voice Search
✔ Steigerung der Reichweite und Sichtbarkeit im Online-Bereich
✔ Erhöhte Chance auf Top-Platzierungen in den Suchergebnissen
✔ Kundenbindung durch verbesserte Auffindbarkeit
✔ Professionelle Unterstützung für einen Wettbewerbsvorteil im Online-Markt
Die möglichen Schematypen
✔ Local Business
✔ Dienstleistungen
✔ Newsartikel
✔ Kurse
✔ Bücher
✔ Veranstaltung
✔ Job-Posting
✔ Rezension
✔ Produkt
✔ Rezept
✔ Videos
… und mehr